sehr gut

Nordisch verliebt -

Nordisch verliebt
von Karin Lindberg

Auf der Suche nach dem Gefühl nach Heimat

Bei diesem Buch handelt es sich um Band 1 einer Reihe von 4 Autorinnen, die auf der fiktiven Nordseeinsel Nortrum spielt.

In jedem der Bände sind andere Figuren die Hauptpersonen und so kann man sicherlich alle Bände einzeln lesen.

Hier treffen wir auf Wiebke, 35 jährige Globetrotterin, die irgendwie auf der Suche ist, da sie von ihrer Mutter nie erfahren hat, wer ihr Vater ist.

Als ihre Oma stürzt und sich alleine zu Hause nicht zu helfen weiss, kehrt sie für einige Zeit auf die Insel zurück, die sie seit Jahen gemieden hat, da ihr das Herz gebrochen wurde.

Ausgerechnet der junge Mann von damals ist jetzt der Inselarzt, der die Versorgung von Oma Griet übernimmt.

Der Schreibstil ist locker und flüssig und so konnte ich direkt gut in die Geschichte eintauchen.

Die Figuren sind liebevoll ausgearbeitet, gerade die Ruhelosigkeit von Wiebke fand ich sehr gut transportiert.

Mein Liebling des Buches ist aber eindeutig Thore, denn er hat anscheinend sehr viel durchgemacht und ist dennoch sehr empathisch geblieben.

Wie gerne möchte ich auch mal auf Nortrum Urlaub machen, denn so detailliert wie alles beschrieben war, hatte ich die süsse Insel mit all ihren Bewohnern direkt vor Augen und habe mich quasi in die Insel verliebt.

Das Ende war ganz nach meinem Geschmack zum Ausseufzen schön.

Auch wenn ich ab Mitte des Buches so manche Vermutung hatte, die sich am Ende als richtig herausgestellt hat, hatte ich entspannte und sehr vergnügliche Lesestunden mit dem Buch.

Die Geschichte hat mir gut gefallen und ich vergebe sehr gerne 5 Sterne für diese schöne Sommerlektüre, die Lust auf Urlaub an der Nordsee macht. Von mir gibt es eine ganz klare Leseempfehlung.

Mit Sicherheit werde ich die anderen Bände der Reihe auch lesen.