Notlüge mit Folgen

Tollkühne Lügen, sinnliche Leidenschaft - Julia Quinn

Tollkühne Lügen, sinnliche Leidenschaft
von Julia Quinn

Wenn man bereits andere Bücher von Julia Quinn kennt, merkt man auch hier wieder den Wiedererkennungsfaktor ihrer Bücher: Auch wenn es sich bei ihren Büchern um Romantik dreht, so ist auch immer eine Prise Humor mit dabei, die den Lesefluss total auflockert, was mir an ihren Büchern sehr gefällt.
Cecilia ist eine tapfere, junge Frau, die aber einen Sinn für trockenen Humor hat und obwohl sie viel durchmachen muss, ist sie sich nicht zu schade, sich auch mal über sich selbst lustig zu machen, besonders wenn sie ihre Gedankenspiele und Selbstgespräche führt.
Ihre kleine Notlüge löst viele weitere Folgen aus, denn der beste Freund ihres Bruders, Edward, hat sein Gedächtnis verloren, und die Aufklärung gestaltet sich schwieriger als die Situation eh schon ist.
Natürlich ist es absehbar, wie es ausgeht und dennoch hab ich mich wirklich gut unterhalten gefühlt, weil mir sowohl Edward als auch Cecilia sehr sympathisch waren und die aufkeimenden Gefühle füreinander, aber auch die Dramatik in der Geschichte einfach gut zusammen passten. Der Schlagabtausch zwischen beiden ist einfach herrlich und die romantischen Szenen passend eingebaut.
Insgesamt kurzweilig, hier spielt Rokesby und Bridgerton ineinander, was ich auch interessant fand.
Das Cover ist Geschmackssache, es umfasst für mich nicht unbedingt den Inhalt des Buches, deshalb einen Stern weniger.