Rezension

nur der stärkste Ast bleibt am Stamm....

Das Gesetz der Eiche - Jessica van Houven

Das Gesetz der Eiche
von Jessica van Houven

Bewertet mit 4 Sternen

Nola beginnt ihr Studium in London. Genau dort wo schon ihr Vater studiert hat. Dabei trifft sie auf den Geheimbund sword&eagle und ihre Neugier ist geweckt. Worauf sie bei ihren Nachforschungen allerdings stößt ist alles andere als angenehm. Sie kommt in Bedrängnis und kann nur mit Hilfe von Shane und Blue, zwei Mitglieder der Adler, Schlimmes abwenden. 

Geheimbunde sind schon immer faszinierend gewesen und sind es nach wie vor. Jessica van Houven gelingt dies wunderbar mit der heutigen Zeit zu verbinden. So kommen hoch technologische Errungenschaften genauso wie Börsenkurse vor. Auch bindet sie die schönen Sehenswürdigkeiten Londons mit in die Handlung ein. Leider kommen am Anfang die Dialoge etwas hölzern rüber und die Handlung kommt erst zum Schluß in Fahrt. Daher nur 4 von 5 Sterne.