Spannend bis zuletzt

Das Gesetz der Eiche - Jessica van Houven

Das Gesetz der Eiche
von Jessica van Houven

Dieses Buch habe ich bereits im letzten Jahr gelesen, leider habe ich aus verschiedenen Gründen es bisher nicht geschafft dazu eine Rezension zu schreiben. Das tut mir sehr leid.

Mich hat das Buch aufgrund des Klappentextes sehr gereizt, deswegen wollte ich es unbedingt lesen. Ich liebe ja Geschichte zu Geheimbünden wie z.B. die Freimaurer. Gerade bei Studenten ob hier oder auch in Amerika sind die voll angesagt. Jessica Houven beschreibt ihr aber Studentenbünde in England, was ich auch super interessant finde auch Grund der Geschichte Englands.

Aber nun zurück zum Buch. Nola die gerade frisch an der Uni startet, erfährt ungewollt von einem Geheimbund an der Uni. Bisher war das immer nur ein Gerücht, aber nun doch realer als gedacht. Nola kann dem reizen nicht widerstehen und begibt sich auf Spuren suche, was Sie aber nicht ahnt ist, dass Sie selbst dabei in Gefahr gerät.

Ich war sehr überrascht über das Buch, denn es ist von Anfang an total spannend gehalten und man kommt kaum aus dem Lesefluss raus. Das Setting ist eine Mischung aus Mystery, Krimi und etwas historisch. Ich war auf jeden Fall total geflasht von der Idee hinter dem Buch.