Nur eine wenig fesselnde Kurzgeschichte

Sweet Goodbye -

Sweet Goodbye
von Camilla Läckberg

Verlag: List Hardcover (2. August 2021)

Gebundene Ausgabe: 144 Seiten

ISBN-13: 978-3471360392

Originaltitel: Gå i fängelse

Übersetzung: Katrin Frey

Preis: 16,99 €

auch als E-Book und als Hörbuch erhältlich

Nur eine wenig fesselnde Kurzgeschichte

Liv, Martina, Anton und Max sind seit frühester Kindheit befreundet, ebenso wie ihre Eltern. Silvester verbringen die jungen Leute zusammen, während ihre Eltern im Nachbarhaus feiern. Der Alkohol fließt in Strömen und bringt immer mehr bis dahin wohlgehütete Geheimnisse ans Tageslicht …

Ich mag Camilla Läckbergs Schreibstil sehr gerne. Sie versteht es, mein Kopfkino anzukurbeln und mich mitten in den Plot hineinzuziehen. Gewöhnlich sind ihre Geschichten auch sehr spannend. Von „Sweet Goodbye“ kann ich das für mich leider nicht behaupten. Die Erzählung plätschert recht lustlos und ohne große Höhepunkte vor sich hin. Das Ende ist schon bald vorhersehbar und konnte mich daher wenig beeindrucken.

Ein paar (besser gesagt, viele) Seiten mehr hätten diesem Roman, den ich eher als Kurzgeschichte empfand, gutgetan. Ich vermisse hier eine angemessene Ausarbeitung und Entwicklung der Figuren. Diese wirken durchweg unsympathisch und ich hatte wenig Lust, mit ihnen zu leiden und zu bangen.

Schade, aber dieses ist das erste Buch von Camilla Läckberg, das mich wirklich enttäuscht hat.

★★☆☆☆