Sweet Goodbye

Sweet Goodbye -

Sweet Goodbye
von Camilla Läckberg

Sweet Goodbye Rache ist tödlich von Camilla Läckberg ist eine Kurzgeschichte. Auf gerade mal 144 Seiten hat die Autorin eine Geschichte erzählt die zwar eine gewisse Spannung hat, aber man hätte für mich etwas mehr daraus machen können.

Die vier Jugendlichen Liv, Martina, Anton und Max feiern gemeinsam Silvester. Die vier Leben das Luxusleben der Reichen und Schönen. Eigentlich sollte es ihnen gut gehen. Bei der gemeinsamen Silvesterfeier genießen sie den Luxus und spielen ein Spiel. Allerdings mit etwas geänderten Regeln. Durch den vielen Alkohol und die neuen Spielregeln gerät das Spiel etwas außer sich. Es kommen die dunklen Seiten der vier zu Tage aber auch Geheimnisse die dass perfekte Leben eines jeden als Lüge aufzeigt. Dabei kommt den vier Freunden eine perfide Idee.

Der Schreibstil ist flüssig und ich bin gut in die Geschichte reingekommen. Da es sich um eine Kurzgeschichte handelt bleibt viel Potential liegen. Hier wäre es an manchen Stellen schöner gewesen mehr Details zu haben. Trotzdem schafft die Autorin eine düstere Atmosphäre die einen fesselt.

Auch die vier Jugendlichen waren mir etwas zu drüber dargestellt. Sie waren mir unsympathisch, verwöhnt, oberflächlich und arrogant. Sie waren durchsetzt von Neid und Missgunst. Mit der Zeit lernt man alle etwas besser kennen und man versteht auch die Hintergründe. Aber trotzdem war es mir einfach zu viel des Guten. Es wirkte alles etwas unglaubwürdig und konstruiert.

Eine durchwachsene Kurzgeschichte aus der man mehr hätte machen können. Vor allem kenne ich deutlich bessere Bücher der Autorin.