Rezension

nur mittelmaß

Schwarzer August - Gil Ribeiro

Schwarzer August
von Gil Ribeiro

Bewertet mit 3 Sternen

Das Coverbild gefällt mir gut.

Ich kenne schon zwei der vorherigen Bände. Der Schreibstil gefällt mir immer noch gut.

Lost ist ein sehr origieneller und interessanter Ermittler. Ich konnte immer noch über ihn und seine Verhaltensweisen schmunzeln - er erheitert mich immer noch.  Die südländische Atmosphäre wurde wieder gut vermittelt.

Leider fand ich, dass er - glücklich verliebt - leider mit den Ermittlungen etwas auf der Strecke geblieben ist. 

Der Fall war auch diesmal nicht so gut konstruiert finde ich. Das Ende war dann doch wieder recht spannend, das hat es etwas raus gerissen. Dennoch war ich leicht enttäuscht und das Buch kam für mich nicht an die vorherigen Bände heran. 

Daher diesmal leider nur 3 Sterne von mir