Nur nur Romantik sondern auch Humor

Ein bisschen Romantik, bitte! - Saskia Louis

Ein bisschen Romantik, bitte!
von Saskia Louis

Als Liebesromanautorin, aus der die Ideen nur so sprudelten, war Norah schon leicht entsetzt, als nach dem Tod ihrer Mutter einfach nichts mehr kam. Sie fährt von einem romantischen Ort zum Nächsten, um ihre Inspiration wieder zu finden, aber nichts hilft.  Jede Idee endet im Sarkasmus. Als letzten Punkt ihrer Tour hat sie sich Eden Bay mit dem berühmten Leuchtturm rausgesucht.  Wenn es da auch nichts wird, will sie sich einen anderen Job suchen. Jared hingegen ist weniger romantisch als mehr verführerisch. Er betreibt eine Bar mit Restaurant und liebt seine Pfannen mehr als Beziehungen. Gegen ein bisschen Betätigung im Bett hat er gar nichts einzuwenden, aber an ein happy end glaubt er nicht, die Ehe und Scheidung seiner Eltern hat da viele Wunden hinterlassen. Als er mit seinen Freunden eine Wette abschließt, dass er zwei lange Monate ohne Sex aushält, hat er nicht geahnt, dass Norah nicht nur beim Autofahren umwerfend ist. Ihre direkte Art, ihr Sarkasmus aber auch ihre Verletzlichkeit ziehen ihn mehr und mehr in den Bann. Er will ihr helfen, die Romantik neu zu entdecken und mag sie nach einer Weile gar nicht mehr weglassen.

Der Roman ist leicht und liebevoll geschrieben und hat dabei eine gehörige Portion Humor. Die beiden Bände von Eden Bay kann man gelesen haben, den die Protagonisten kommen auch wieder vor, muss man aber nicht. Sie werden so in die Geschichte integriert, dass man meint, sie schon immer zu kennen.
Meinerseits eine ganz klare Leseempfehlung !