Nutze deine Magie und kämpfe für das, was wirklich zählt

Die Revolution (Die Geschichte von Sin und Miriam 3) - Sabine Schulter

Die Revolution (Die Geschichte von Sin und Miriam 3)
von Sabine Schulter

Ich habe mich sehr auf diesen letzten Teil gefreut und wurde auch dieses Mal nicht enttäuscht.
Mir gefällt der Schreibstil, das Setting und die Atmosphäre weiterhin sehr gut und ich genieße es immer in die Welt einzutauchen, generell liebe ich es in eine Welt einzutauchen, die von Sabine Schulter erschaffen wurde. Bei "Melody of Eden" ging es mir ähnlich.
Ein gutes Händchen hat die Autorin auch für die Charaktergestaltung. Sin, Miriam, Fire, Sophie und wie sie alle heißen, sind tolle Charaktere, die man einfach in sein Herz schließen möchte. Sie sind keine Draufgänger oder Badass, sondern freundlich, verständnisvoll und wie eine Familie, von der man ebenso ein Teil ist.
Die Handlung war am Anfang leider sehr ruhig, obwohl es mit einem Knall begonnen hat und es hat ein wenig gedauert, bis es endlich zur Sache ging. Ich hätte mir auch ein wenig mehr Interaktion zwischen den beiden Gruppen gewünscht. Ansonsten war die Handlung sehr abwechslungsreich, spannend und sehr gut durchdacht.
Es wurden viele Geheimnisse gelöst, sodass ich mit dem Ende der Trilogie sehr zufrieden bin.
Insgesamt hat mir dieser Band und Abschluss der Reihe sehr gut gefallen und ich freue mich darauf, irgendwann wieder etwas aus der Feder von Sabine Schulter zu lesen!