Würdiges Finale der Reihe!

Die Revolution (Die Geschichte von Sin und Miriam 3) - Sabine Schulter

Die Revolution (Die Geschichte von Sin und Miriam 3)
von Sabine Schulter

„Die Revolution“ ist der dritte und zugleich Abschlussband der Fantasy-Trilogie um Sin und Miriam aus der Feder von Autorin Sabine Schulter.

Es handelt sich wirklich inhaltlich um einen dritten Teil, d.h. den Band losgelöst von seinen Vorgängern zu lesen ist aus meiner Sicht nicht sinnvoll, weil man zu viele Zusammenhänge und Hintergründe nicht verstehen würde. Für alle „Insider“ findet die Geschichte in dem Band ein packendes und gelungenes Finale!

Die Handlung knüpft zwar nicht zeitlich unmittelbar an die Geschehnisse des 2. Bandes an, jedoch inhaltlich, weil es erneut um die Anti-Erwachten-Bewegung geht, die nun auch auf Deutschland überzugreifen scheint. Sun beschließt, alle Erwachten im Münchener Hauptquartier zu versammeln, weil sie sich durch Miriams Bekannt- und Beliebtheit vor Ort die höchste Sicherheit für alle Erwachten erwartet – ob diese Hoffnung sich erfüllt?

Parallel treiben Miriam und  Marissa ihre Forschungen weiter voran, um die ewige Schlacht zwischen Suchenden, Limaren und Erwachten zu beenden. Auch dieser Handlungsstrang ist sehr spannend!

Während in den beiden Bänden davor die Gefahr  von außen kam, scheint sie diesmal  aus den eigenen Reihen zu kommen, was das Ganze noch bedrohlicher macht.  Die Saat des Misstrauens ist gesät…

Wir treffen auf alle Bekannten aus den Vorgängerbänden und es ist sehr schön zu beobachten, wie sich der Kreis um Miriam immer mehr verfestigt und von guten Freunden zu einer Art Familie wird. Miris engster Kreis ist wirklich absolut liebenswert und dass  Miriam und Sin Tante und Onkel werden, sehe ich als netten Blick in die Zukunft der beiden:)

Da für mich der erste Band unschlagbar war, hier 4,5 von 5 Sternen!