Obwohl ich meine Probleme mit dem Protagonisten hatte, mochte ich das Buch sehr gern

Dreamland Billionaires - Terms and Conditions -

Dreamland Billionaires - Terms and Conditions
von Lauren Asher

Achtung: Band 2 einer Reihe, unabhängig lesbar, aber man wird für Band 1 ein bisschen gespoilert.

Declan Kane will nur eins: der CEO des Familienunternehmens werden! Das Problem: Um an seinen Teil des Erbes seines Großvaters zu kommen, muss er die Bedingungen in dessen Testament erfüllen und das bedeutet, er braucht eine Frau und muss mit der möglichst bald ein Kind in die Welt setzen. Declan ist keineswegs hässlich, also sollte das eigentlich kein Problem sein, das ist es aber leider doch, denn Declan ist die meiste Zeit über ein A…

Monatelang hat Iris, seine Assistentin nach der perfekten Frau gesucht und alles arrangiert und Declan schafft es, die Frau nach wenigen Minuten, kurz vor ihrer Verlobungsfeier zu vergraulen. Kurzentschlossen springt Iris ein und das Chaos nimmt seinen Lauf …

Ich liebe Iris. Wirklich ich bewundere sie dafür, wie sie mit Declan umgeht, ihm Kontra gibt und sich von ihm nicht unterbuttern lässt. Dazu kommt, dass sie Legasthenikerin ist und hart für alles, was sie beruflich erreicht hat, kämpfen musste. Declan ist extrem anstrengend als Boss und fordernd, ständig macht Iris Überstunden und mittlerweile hat sie dadurch sämtliche Freunde verloren, bis auf Declans jüngeren Bruder.

Bei der Entscheidung Declan zu retten und als Ersatzverlobte einzuspringen, ging es ihr nicht um Geld oder Status oder irgendetwas in der Art, sie wollte lediglich Declan helfen und das „Problem“ in Ordnung bringen.

Declan hat es mir teilweise echt schwer gemacht. Ich habe ihn stellenweise wirklich gehasst, wenn er durch eine Unachtsamkeit oder einen A…-Anfall Iris verletzt hat – und das kommt häufiger vor. Declan fühlt sich zu ihr hingezogen und das verwirrt ihn. Gleichzeitig weiß er, dass er ohne Iris keine Chance hat, seinen großen Traum zu verwirklichen. Nicht nur als Fake-Ehefrau, sondern auch als Assistentin.

Die Handlung ist an sich recht vorhersehbar, aber das hat mich nicht gestört. Anfangs tat ich mich mit Declan recht schwer. Er benimmt sich einfach sehr oft wie ein absolutes, totales A… und da wollte ich ihn echt gern mehrmals in einen Pool schubsen. Er verletzt Iris, mal mehr mal weniger schlimm, aber jedes Mal macht sie sich selbst heftige Vorwürfe, weil sie zulässt, dass er sie verletzen kann. Da wollte ich sie in den Arm nehmen.

Declan hat aber auch eine süße Seite – er versteckt sie nur besonders gut. Wenn er aber diesen Teil seiner Persönlichkeit ans Steuer lässt, muss man ihn einfach sehr mögen.

Fazit: Ich hatte anfangs große Probleme mit Declans Verhalten, weil er sich mir zu oft wie ein gefühlloses A… aufgeführt hat. Er wollte selbst nichts fühlen und bestraft alle in seiner Umgebung dafür, wenn sie es tun. Trotzdem kam ich aber dank Iris sehr gut in das Buch rein. Es ist von der Handlung her vorhersehbar, aber es hat mir wirklich richtig gut gefallen. Zwar wollte ich Declan immer wieder gern in einen Pool schubsen, aber er kann auch süß sein, wenn er will.

Mir hat das Buch sehr gut gefallen. Es bekommt von mir 4,5 Sterne.