Rezension

Ofenkartoffel geht immer!

Die perfekte Ofenkartoffel -

Die perfekte Ofenkartoffel
von Janny Hebel

Bewertet mit 5 Sternen

Ofenkartoffeln gehen ja irgendwie immer. Sie sind unheimlich lecker und ursprünglich und, wie uns dieses geniale Buch zeigt, sehr vielfältig mit Dip etc. zu genießen.

Neben einer kleinen Kartoffelkunde, welche äußerst lehrreich ist, dürfen wir dann endlich uns in diesen leckeren Bildern verlieren und den angehenden Hunger beruhigen. Die Bilder und Rezepte passen wunderbar zusammen und die Aufteilung der Rezepte und deren Beschreibung sind wunderbar simpel und vielseitig. Hier wird jeder Ofenkartoffel-Liebhaber fündig! Von süß bis herzhaft von „Freiburg“ bis „Toronto“ werden hier alle Liebhaber der dicken Knolle befriedigt - von Fisch bis hin zu Vegan bekommt hier jeder was auf die Knolle. Autorin Janny Hebel hat in meinen Augen endlich mal ein ganz sinnvolles Buch auf den Markt gebracht, denn Ofenkartoffel mit Quark ist zwar immer möglich aber es gibt noch so viel mehr Süchtigmacher-Rezepte, 57 an der Zahl um genau zu sein. Es gibt auch süße Varianten wie mit Maple-Sirup oder Blueberrys....hmmmm....