Offen, ehrlich, intensiv

Die Vögel singen auch bei Regen -

Die Vögel singen auch bei Regen
von Kea Garnier

In ihrem Buch „Die Vögel singen auch bei Regen: Das Leben lieben trotz psychischer Erkrankungen“ möchte die Autorin Kea von Garnier dafür sorgen, dass psychische Erkrankungen entstigmatisiert werden und berichtet von ihrem Leben und ihren Erfahrungen.

Der Schreibstil der Autorin lässt sich gut lesen. Sie berichtet offen und ehrlich über ihr Leben. Über ihr Leben mit psychischen Erkrankungen, über ihre Ängste, Zwänge, Selbstzweifel und Sorgen, über die Reaktionen aus ihrem Umfeld und über ihren stetigen Kampf gegen ihre Krankheit.

Kea beschreibt ihr Leben und ihre Erfahrungen offen und ehrlich. Mich hat sie damit sehr berührt und ich fand ihre Gedanken und Gefühle gut nachvollziehbar.

Mit ihrem Buch möchte die Autorin vermitteln, dass das Leben auch mit einer psychischen Erkrankung liebens- und lebenswert ist und genau das ist ihr auch gut gelungen.

Es ist ein sehr persönliches und intensives Buch und mich hat die Offenheit der Autorin beeindruckt.

Ich würde mir wünschen, dass möglichst viele Menschen Keas Buch lesen, damit sie zum Einen mehr Verständnis für Betroffene bekommen und zum Anderen denke ich, dass Betroffene – auch wenn ihre Probleme anders gelagert sind – hier Mut, Zuversicht und Hoffnung gewinnen können.