Oftmals ein wenig zäh

Mein Leben basiert auf einer wahren Geschichte - Anne Freytag

Mein Leben basiert auf einer wahren Geschichte
von Anne Freytag

Ich lese die Bücher von Anne Freytag immer sehr gerne, daher war ich auch sehr gespannt auf "Mein Leben basiert auf einer wahren Geschichte".

In dem Buch begleiten wir Rosa und Frank auf ihrem Roadtrip durch Australien. Die beiden haben sich erst dort kennegelernt, irgendwann kommt auch noch David, der Freund von Frank mit er den Australien-Trip ursprünglich machen wollte, dazu.

Zu Beginn hat mir das Buch ganz gut gefallen und ich bin regelrecht durch die Seiten geflogen, aber irgendwann schlich sich dann doch ein wenig Langeweile an, da nicht wirklich viel passiert ist und Rosa und Frank auch nicht allzu viel erleben. Es gibt sehr viele innere Monologe und hier wiederholt sich einiges auch immer wieder.

Die Liebesgeschichte und das Knistern zwischen den beiden kam für mich nicht ganz so rüber. Ebenso fehlte mir das Roadtrip-Feeling und die Australien-Atmosphäre. Vieles wird namentlich nur angerissen und eine Atmosphäre kam für mich nur bedingt rüber.

Zum Ende hin gibt es dann eine interessante Wendung und dies war auch wieder etwas, was ich an den Büchern von Anne Freytag so mag, dass sie immer wieder interessante und ein wenig ungewöhnliche Thematiken in ihre Bücher einbaut.