Ohne Liebe und großartige Freunde bist du arm…

All die kleinen Dinge (Liebe, Chick Lit) - Elli C. Carlson

All die kleinen Dinge (Liebe, Chick Lit)
von Elli C. Carlson

Cover:

Ein schönes, verträumtes und romantisches Cover und der Inhalt hält, was das Cover verspricht.

Inhalt (dem Klappentext entnommen):

Glaubst du, Geld macht glücklich?“

„Klar macht Geld glücklich ... - aber doch nicht so viel!“

Neunzig Millionen sind im Jackpot und ganz Deutschland träumt vom Hauptgewinn. Nur Nina Meyer nicht, die hat andere Sorgen. Erst ist die Wohnung futsch, dann der Job und der nette Typ - der Einzige, der ihr endlich mal gefällt - bricht ihr beim ersten Treffen zwar nicht das Herz, aber dafür fast die Nase.

Wenn´s mal blöd läuft, dann richtig blöd.

Doch Nina lässt sich nicht unterkriegen. Wenn dir das Leben Zitronen schenkt, mach Limonade draus, das ist ihr Motto und so stellt sich die taffe Berlinerin den Herausforderungen des Lebens und kämpft um ein bisschen Glück für sich und ihre kleine Tochter Mia.

Kann ja niemand ahnen, dass das Leben für die beiden eine Menge Zitronen bereithält. So viele, dass selbst dem größten Brausehersteller der Welt angst und bange werden kann!

Meinung:

Der bildhafte Schreibstil liest sich locker-leicht und flüssig, die Seiten fliegen nur so dahin. Das Buch ist aus der Ich-Perspektive von Nina geschrieben, so dass man ihre Gedanken und Gefühle hautnah miterleben kann. Nur den Prolog und den Epilog erleben wir aus der Sicht eines anderen Charakters.

Nina ist eine starke, ehrliche und sympathische Frau, die in ihrem Leben schon so einiges erlebt hat und alles für ihre Tochter gibt. Als sie dann unverhofft den Lottojackpot knackt, kann man nicht anders als sich mit ihr zu freuen, denn sie hat es mehr als verdient, von einer alleinerziehenden, wohnungs- und nun auch arbeitslosen Mutter zur Multimillionärin zu werden und dadurch zumindest die finanziellen Sorgen los zu sein. Doch dafür gibt es so manch andere Probleme…

Die authentischen und sympathischen Charaktere sind mit ihren Stärken und Schwächen sowie Gefühlen sehr gut dargestellt und beschrieben worden, so dass ich nicht anders konnte, als mit ihnen mitzufühlen, mitzufiebern und mitzuleiden. Auch die Nebencharaktere sind sehr gut dargestellt worden, vor allem Bine ist eine tolle Freundin für Nina und steht ihr immer bei. Ein Nebencharakter ist mehr als unmöglich und mehr als unsympathisch, wer das ist, das müsst ihr selber herausfinden.

Ich habe Nina sehr gerne auf ihrem Weg begleitet und konnte das Buch einfach  nicht aus der Hand legen, da ich unbedingt wissen musste, wie es weitergeht. Ich habe die absolut wunderschönen Lesestunden mehr als genossen und habe die Geschichte mit einem lachenden Auge (weil es so schön war) und einem weinenden Auge (weil es schon vorbei war) beendet.

Die Geschichte bietet alles was das romantische Leserherz begehrt: Liebe; Romantik, Freundschaft und Zusammenhalt, Humor, ganz viel Gefühl und Herz, aber auch etwas Drama und Spannung. Zudem regt sie auch zum Nachdenken und Reflektieren an über die wichtigen Dinge im Leben.

Okay, das Buch bietet fast alles, das größte Manko: Sie war viel zu schnell vorbei, ich hätte sehr gerne noch mehr Zeit mit Nina und ihren Freunden verbracht. Vielleicht gibt es ja irgendwann eine Fortsetzung, ich würde mich auf jeden Fall sehr darüber freuen.

Absolute Leseempfehlung für alle die romantische und humorvolle Liebesgeschichten mit Herz und etwas Drama lieben. Volle Punktzahl und ich freue mich schon sehr auf die weiteren Bücher der Autorin.

Fazit:

Eine wunderschöne und romantische Liebesgeschichte mit ganz viel Herz, Humor, Freundschaft und über die wichtigen Dinge im Leben. Ich bin schwer begeistert und kann das Buch allen die Liebesromane mit Herz und Humor lieben nur empfehlen!