Rezension

Wohlfühlkino im Buchformat

All die kleinen Dinge (Liebe, Chick Lit) - Elli C. Carlson

All die kleinen Dinge (Liebe, Chick Lit)
von Elli C. Carlson

Bewertet mit 5 Sternen

Ein Buch zum Mitfühlen. Wunderbar verfasst von Elli C. Carlson. Die Figuren wachsen einem ans Herz.

Als Buchliebhaberin bin ich auf kein bestimmtes Genre festgelegt: ich mag Thriller, Romanzen, Sachbücher, Kinder- und Jugendbücher, Biografien,… und manchmal auch einfach Bücher, die während des Lesens und danach ein gutes Gefühl bei mir hinterlassen. „All die guten Dinge“ ist genauso ein Buch. Ich mochte es vom ersten Satz an: die Geschichte, die wunderbar dargestellten Figuren, die Sprache. Elli C. Carlson ließ mich mitfühlen, und da gibt es einiges für den Leser: Freude, Trauer, Wut, Angst, Verzweiflung, Hoffnung, Liebe.
Einziger Kritikpunkt meinerseits: der Roman ist kurz und daher viel zu schnell zu Ende. Der Abschied von der Hauptprotagonistin Nina und allen um sie herum ist mit sehr schwer gefallen. Aber vielleicht gibt es ja eine Fortsetzung… das wünsche ich mir jedenfalls sehr.
Ein tolles Buch zum Abschalten und mit einer schönen Botschaft versehen.