Ohne Stress besser essen

Mein grünes Familienkochbuch -

Mein grünes Familienkochbuch
von Silja Schäfer

Ernährungs-Doc Dr. med. Silja Schäfer will mit „Mein grünes Familien-Kochbuch“ eins erreichen: Alle an einen Tisch zu holen und gesund kochen für Klein und Groß. Mit einer gesunden und ausgewogenen Ernährung sollen alle gesund bleiben – und vor allem soll es allen schmecken.

In einer Einleitung mit „Besser-Esser-Wissen“ erfährt man viele wissenswerte Dinge über gesunde Ernährung. Warum „Bunt“ gesund ist, wie Kinder Gemüsefans werden und wie man Zeit spart mit Meal Prep. Danach geht es mit den grünen Rezepten los.

In den Kategorien

-  Frühstück
-  Mittagessen
-  Abendessen
-  Süßes & Gebäck
-  Snacks & Extras

gibt es ansprechende Gerichte und gesunde Rezepte für den ganzen Tag – und vor allem für die ganz Familie. Vom gesunden Brot über leckere Beläge, Porridge, Salaten, Suppen und vielem mehr geht es zu gesunden Gebäcken und leckeren Snacks und Extras. Diese Extras zeigen auf, wie man z. B. Schoko-Nuss-Creme oder Apfelketchup selber machen und aufbewahren kann. Ansprechend!

Insgesamt finde ich die Rezepte ansprechend und lecker. Die Gerichte, die ich ausprobiert habe, haben gut geschmeckt. Gerade für mein gesundes Mittagessen bei der Arbeit habe ich einige sehr leckere Salate entdeckt, die ich immer wieder nachmachen werde. Lecker!