okay =)

Okaye Tage -

Okaye Tage
von Jenny Mustard

„Aber selbst, wenn es uns jetzt mies geht, verbringe ich lieber zwei noch zwei miese Tage mit dir, als zwei okaye Tage ohne dich.“

Seite 87

Sam ist Schwedin, impulsiv und leicht chaotisch und momentan für ein Praktikum in London. Hier trifft sie auf Luc, der gerade mit der Uni fertig ist und seinen Platz im Leben sucht. Sie verlieben sich – wohl bewusst, dass Sam bald das Land verlassen wird.

Ich liebe den Titel dieses Buches einfach „Okaye Tage“ ist so wunderschön und ich glaube jeder kann sich direkt was darunter vorstellen. Außerdem haftet ihm eine gewisse Melancholie an – die ich mir auch von dem Buch erhofft hatte. Das Cover passte für mich wirklich gut dazu.

Das Buch hat mich immer wieder verwirrt, zum einen durch den Wechsel der Perspektiven, aber auch durch den der Zeit. Ich habe mehr als einmal den Faden verloren und konnte leider nicht richtig folgen. Die Kapitelüberschriften „xxx Tage bis“ waren da leider auch keine Hilfe und das erwartete Ereignis blieb auch irgendwie aus. Auch mit den Figuren bin ich nicht so wirklich warm geworden, der Schreibstil war nicht so meins, obwohl es da total tolle Wortneuschöopfungen gab, die ich sehr mochte. Ich wollte etwas anderes und es war auch etwas anderes und ich wollte dieses Buch wirklich gerne mögen, aber es hat leider nicht vollständig geklappt.

Jemand anders, der den Stil total mag, kann das aber vollkommen anders sehen und darauf hoffe ich, damit das Buch viele begeisterte Leser findet und ich lese es vielleicht einfach nächstes Jahr nochmal =)