Once She Dreamed, Abbi Glines

Once She Dreamed - Abbi Glines

Once She Dreamed
von Abbi Glines

Ein Buch mit einem tollen Cover und einem interessanten Thema. Leider hat mir die Geschichte und die Ausarbeitung nicht zusagen können.

Das Cover erinnert mich an eine richtig schöne, sommerlich süße Liebesgeschichte.

Es gefällt mir gut, allerdings finde ich das es nicht so gut zu dem Inhalt des Buches passt.

Ich habe schon ein paar Bücher von Abbi Glines gelesen, die ich bis jetzt immer super fand. Umso enttäuschter war ich, dass mir dieses Buch leider nicht zugesagt hat.

Abbi Glines Schreibstil war wie gewohnt locker und flüssig. Allerdings auch etwas kindlicher als sonst. Das Buch wird aus der Ich-Perspektive von Sammy Jo erzählt und besteht aus zwei Kurzgeschichten.

Mit der Protagonistin "Sammy Jo" wurde ich leider nicht warm. Sie hat nur einen Traum für die Zukunft: Aus der Kleinstadt, in der sie lebt, herauszukommen. Allerdings handelt sie oft sehr naiv und manchmal hat sie sich so benommen als wäre sie 12 Jahre alt. Sie sagt einem Job als Haushälterin in New York zu, ohne den Menschen zu kennen, mit dem sie dort jeden Tag leben wird.  Auf der einen Seite möchte sie unbedingt, mit ihren 18- fast 19 Jahren, wie eine Erwachsene behandelt werden - auf der anderen Seite lässt sie sich aber alles von ihrer Mutter vorschreiben und kann keine eigenen Entscheidungen treffen. Auch die anderen Figuren konnten mich leider nicht von sich überzeugen. Sie wirkten auf mich nicht fertig ausgearbeitet.

Die Handlung ist meistens sehr eintönig und mir fehlte es an Spannung. Es dreht sich eigentlich die meiste Zeit darum, dass Sammy Jo, aus der Kleinstadt heraus möchte. Sie denkt aber nicht an die Konsequenzen und wie gefährlich und riskant das ganze ist. Dies spürt sie leider auch ziemlich schnell. Durch Sammy Jo's naive und dümmliche Art wurde ich leider nicht mit ihr warm. Das letzte Kapitel hat alles aber nochmal verändert, denn dieses hat mir wieder total gut gefallen, damit hätte ich nicht gerechnet. Leider hat mir das aber nicht gereicht..

Ich möchte nur kurz anmerken, dass dies nur meine Meinung ist!