Onlinedating für Fortgeschrittene

finde-mich-sofort.de - Tatjana Meissner

Finde-mich-sofort.de
von Tatjana Meissner

Tatjana Meissner sucht nach einer neuen großen Liebe, aber ist das mit über 40 noch möglich? Im Roman lässt sie uns an ihren und den Erfahrungen ihrer Schwester zum Thema Onlinedating und dem Finden der großen Liebe oder was man dafür hält teilnehmen.

Mit viel Witz und Charme schildert sie ihre Erlebnisse im Netz. Da gibt es den kontrollsüchtigen Mann Kontrolle, den Verheirateten, der nur auf das eine aus ist oder den Rosenkavalier, der jeden Tag Blumen schickt, aber bei dem kleinsten körperlichen Annäherungsversuch schreiend davon läuft.

Die Geschehnisse sind authentisch geschildert und man zweifelt nicht an ihrem Wahrheitsgehalt. Jedes Mädel, das sich einmal im Internet auf die Suche nach Mister Right gemacht hat, weiß dass einem so etwas wie Tati uns beschreibt oder so ähnlich jeder von uns passieren kann. Bei einigen Passagen geriet ich auch wirklich ein bisschen ins Grübeln, wie leuchtgläubig und freizügig Frau doch manches Mal seien kann, um ihrem Ziel näher zu kommen.

Fazit: Ein unterhaltsames Buch für Zwischendurch über das Suchen und Finden der Liebe oder was man sich so wünscht. Empfehlenswert!

Kommentare

Moorteufel kommentierte am 22. Dezember 2013 um 20:41

Danke für den Lesetipp ;)