Rezension

Diese Rezension enthält Spoiler. Klicken, um alle Spoiler auf dieser Seite lesbar zu schalten.

Originell!

City of Ghosts - Die Geister, die mich riefen - Victoria Schwab

City of Ghosts - Die Geister, die mich riefen
von Victoria Schwab

Bewertet mit 5 Sternen

Originell und wunderbar, ein Muss!!!

Handlung: ( Klappentext)

Seit die 12-jährige Cassidy Blake fast ertrunken wäre, kann sie Geister sehen und die Welt der Toten betreten. Sogar ihr bester Freund ist ein Geist! Und als ob das nicht schon merkwürdig genung wäre, werden ausgerechnet ihre Eltern die neuen Stars einer Geisterjäger-Fernsehshow. Der erste Drehort: Edinburgh. Die Friendhöfe, Burgen und Geheimgänge in der alten Stadt wimmeln nur so von Geistern-und nicht alle sind freundlich. Cassidy wird schnell klar, wie viel sie noch über ihre Verbindung zum Reich der Toten zu lernen hat. Doch dafür bleibt nicht viel Zeit, denn eine dunkle Seele streckt schon die Hände nach ihr aus...

Meinung zur Handlung:

Die Handlung ist originell und sieht man nicht immer. Das Buch ist spannend geschrieben und zieht einen richtig in die Geschichte, wie der Schleier Cassidy anlockt. Als ich das erfuhr, mit ihrer Aufgabe die Geister weiterzuschicken war ich noch begeisterter. Zum Glück hat sie Jacob nicht weitergeschickt, das hätte ich nicht verkraftet! 

Empfehlenswert? Ein MUSS!