Ostseefeeling zum Wegtraumen!

Die kleine Pension Küstentraum -

Die kleine Pension Küstentraum
von Rebecca Lehners

Eine Auszeit an der Ostsee!

Das Leben könnte so schön sein. Julia führt eine kleine Pension, die sie mit viel Herz und Engagement aufgebaut hat. Sie ist mit Clemens verheiratet. Gemeinsam haben sie einen Sohn. Dann teilt Clemens Julia mit, dass er sie für eine andere verlassen wird und ausgezahlt werden möchte. Julias Welt liegt in Trümmern. Dann ist da auch noch Sebastian, der charmante Anwalt, der Julias Herz höher schlagen lässt und eine Dorfgemeinschaft, die zusammen hält. Doch Sebastian ist der Anwalt von Clemens...

Den Roman “Die kleine Pension Küstentraum” hat Rebecca Lehners am 21.Juli 2022 herausgebracht. Sein fröhliches Cover lässt mich schmunzeln und versetzt mich gleich in Urlaubsstimmung.

Heute hatte ich einen Tag Zeit zum Lesen. Wie bestellt ist mir dieses Buch in die Hände gefallen und da ich Lust auf einen Kurztrip an die Ostsee hatte, da habe ich zugegriffen. Rebecca Lehners kannte ich bisher noch nicht und somit war ich gespannt, was mich in ihrer Erzählung erwartet.

Die Autorin erzählt ihre Geschichte in einer ruhigen und modernen Sprache, die sich flüssig lesen lässt. Dieses eBook habe ich in zwei Abschnitten gelesen. Unterbrochen habe ich nur einmal, weil ich Hunger hatte. Rebecca Lehners hat nur wenige Sätze gebraucht um meinen Geist einzufangen. Ehe ich mich versah, war ich mitten im Geschehen und wollte immer nur weiterlesen. Durch diese Geschichte führt ein sauberer Spannungsbogen, der regelmäßig mit neuen Informationen gefüttert wird. Dadurch bleibt die Geschichte lebhaft. Julia, Clemens, Sebastian und die anderen Haupt- und Nebenfiguren sind mir meisten mehr und manchmal weniger sympathisch. Die Autorin erzählt abwechselnd aus ihren Blickwinkeln und so lernen wir sie beim Lesen gut kennen. In sich sind sie sauber strukturiert und agieren in ihren Persönlichkeiten realistisch. Mit diesem Buch habe ich mich heute an die Ostsee geträumt. Mir hat es viel Spaß gemacht. Gerne empfehle ich diese Geschichte weiter.

Rebecca Lehners hat mit einer geschickten Mischung aus sympathischen Haupt- und Nebenfiguren, einem liebenswerten Dorf an der Küste und einer Prise Schicksal einen Wohlfühlroman auf den Büchermarkt gebracht, der erholsame und lesenswerte Unterhaltung verspricht.