Packend von Anfang bis Ende

Nox, Das Erbe der Nacht - Michael Borlik

Nox, Das Erbe der Nacht
von Michael Borlik

Kurz zum Inhalt: Das Buch spielt in unserer Welt, die allerdings von einem jahrelang wütenden Krieg zwischen Engeln und Dämonen verwüstet wurde. Die Engel und Dämonen haben sich inzwischen zurückgezogen, aber geblieben sind die Kinder der Nacht: Werwölfe, Vampire und Hexen. Zur Zeit leben sie noch friedlich unter den Menschen, aber dieses empfindliche Gleichgewicht könnte schnell zerstört werden, sollte sich eine Prophezeihung erfüllen. Taras Großmutter, eine mächtige Hexe, hat vorausgesagt, dass sich in Taras Kind alle drei Blutlinien der Kinder der Nacht vereinen werden und das damit der gefallene Engel Lilith wiedergeboren wird. Dieser würde die Welt in einen neuen Krieg stürzen.
Nun ist Tara wiedermal auf der Flucht, denn viele wollen ihren Tod um die Prophezeihung im Keim zu ersticken. Sie findet auf ihrer Flucht drei Freunde, die ihr helfen, doch einer davon ist ein Halbdämon. Ob sie ihm vertrauen kann?

Fantasy made in Germany. Michael Borlik ist eine echte Empfehlung!
Endlich wieder ein "Vampirroman" der es trotz der Fülle an Titeln auf dem Markt schafft eine neue Geschichte zu erzählen. Geschrieben ist das Buch für Jugendliche, aber auch Erwachsene dürfen gerne zugreifen.
Von Anfang an ist man in der Geschichte drin, die aus verschiedenen Perspektiven geschildert wird, was den Verlauf noch spannender macht. Das Buch ist in sich abgeschlossen, doch einige Gegebenheiten werden nebenbei erwähnt, die Hoffnung auf mehr machen!!