Packend von der ersten bis zur letzten Seite

Dornen in meiner Haut - Gunther Polnizky

Dornen in meiner Haut
von Gunther Polnizky

Der Thriller " Dornen in meiner Haut" von Gunther Polnizky fesselt von der ersten bis zur letzten Seite.

Das Cover ist passend zum Titel gewählt und der Schreibstil ist detailliert , kurz, knackig und dennoch psychologisch sehr ausgefeilt.

Schon der Einstieg in die Geschichte lässt einen das Blut in den Andern gefrieren. Der Autor versteht es gekonnt ab der ersten Seite ein hohes Maß an Spannung aufzubauen.

Max ein erfolgreicher und mit allen Wassern gewaschener Geschäftsmann macht im Keller seiner Villa einen grausigen Fund: er findet den grausam zu Tode gefolterten Körper eines Mannes.

Alleine die Folterszenen lassen jeden Thriller Fan auf seine Kosten kommen.

Max gibt gegenüber der Polizei an den Toten nicht zu kennen.

Doch was weiß Max wirklich? Inwieweit ist er in die Tat verstrickt?

Welche Rolle spielt Ina, eine Nobel Prostituierte bei dem Ganzen?

Ein kniffliger und undurchsichtiger Fall für das Ermittlerteam Paul Steiniger und seine Kollegin Simone Gruber. Steiniger, bei dem privat im Moment nicht alles rund läuft und Simone, die ein bisschen zu viel für ihren Chef empfindet, werden nicht nur durch die Grausamkeit des Mordes an ihre Grenzen gebracht. Als dann noch die Assistentin von Max spurlos verschwindet versuchen sie einen Zusammenhang zwischen den Verbrechen herzustellen und stechen anscheinend in ein Wespennest. Bald wird Max zum Hauptverdächtigen, er kann sich jedoch an nichts erinnern.

Die Spannung wird zum Ende hin noch einmal deutlich gesteigert und überzeugte mich durch Wendungen und ein überraschendes, nicht vorhersehbares Ende.

Dieser Thriller bekommt von mir verdiente klare 5***** und eine Leseempfehlung.

Autor: Gunther Polnizky