Packend - wie immer!

Das Klagen der Möwen -

Das Klagen der Möwen
von Daniela Arnold

Klappentext:

Maries Leben verwandelt sich in einen Albtraum, als die Babysitterin ihres Sohnes brutal ermordet aufgefunden wird und alles auf ihren Mann als Täter hindeutet. Als auf der Insel eine wahrhafte Hexenjagd entbrennt, bei der ihre Familie im Zentrum des Hasses steht, geht es für Marie plötzlich um alles. Bei ihrer Suche nach der Wahrheit, um ihre Familie zu retten, stößt sie in der Vergangenheit ihres Mannes auf düstere Ereignisse, deren Schatten bis in die Zukunft reichen.

Doch dann wird plötzlich eine weitere Leiche gefunden und Marie begreift, dass der wahre Ursprung des Bösen tief in ihr selbst verborgen liegt.

Leseeindruck:
Als großer Fan der Erfolgsautorin Daniela Arnold war dieser Sylt-Thriller „Das Klagen der Möwen“ mein absolutes Winter-Lese-Muss. Dieser Thriller, der zum Glück nicht gar zu blutunterlaufen ist, bietet wieder absolute Hochspannung, Begeisterung und Gänsehautfeeling, regt zudem zum Nachdenken an. Wie im Klappentext bereits beschrieben, beginnt für Marie ein wahrer Albtraum als ihres Sohnes Babysitterin grausam ermordet wird. Ihr Mann wird zum Tatverdächtigen und eine wahre Hexenjagd beginnt….

Von Anfang bis Ende der rund 250 Seiten hat mich die Story gefesselt. Sämtliche Charaktere werden so real und dargestellt und die Szenerien wirken zu bildhaft, dass man das Gelesene wie einen Film vor Augen hat. Das Ende ist absolut perfekt ausgeklügelt und schlüssig, aber dennoch überraschend. Das Cover hat einen absoluten Wiedererkennungswert zu den anderen Buchcover der Autorin.

@esposa1969