sehr spannend und auch etwas gesellschaftskritisch geschrieben

Das Klagen der Möwen -

Das Klagen der Möwen
von Daniela Arnold

Ich bin ein absoluter Fan von Daniela Arnold und ihren Büchern. Und obwohl ich schon viel von ihr gelesen habe, so schafft sie es doch jedes Mal aufs Neue mich zu fesseln und zu überraschen. So war es auch diesmal.

Der Prolog lässt schon ersten Nervenkitzel aufkommen und macht sehr neugierig. Die Deutung und Zuordnung ist aber erst kurz vor Ende des Thrillers möglich.

Der Plot ist wieder absolut spannend. Eine Familie gerät ins Kreuzfeuer von Polizei, aber wird auch sehr schnell von allen Anwohnern gemobbt und gehetzt. Das fand ich absolut erschreckend, aber es könnte meiner Meinung nach aus dem wirklichen Leben gegriffen sein. Der Thriller beinhaltet somit auch gleichzeitig ein Stück Gesellschaftskritik.

Der Plot ist wieder gut durchdacht, so wie ich das von der Autorin gewohnt bin. Der Spannungsbogen wird durchgängig auf hohem Niveau gehalten, so dass ich das Buch kaum aus den Händen legen konnte. Der Ausgang ist nicht vorhersehbar und am Ende hat mich Daniela Arnold erneut mit einer nicht vorhersehbaren Wendung nochmal richtig überrascht.

Alles in allem wieder ein Thriller, den man kaum aus der Hand legen kann und der viel Spannung und Nervenkitzel beinhaltet.