Packende düstere Fantasy - Macht Lust auf mehr

Vengeance -

Vengeance
von Ruby Braun

Schon auf den ersten Seiten hat mich „Vengeance Academy of Dream Analysis“ von Ruby Braun vollkommen gefangen genommen. Das Buch liest sich nämlich sowohl inhaltlich, als auch stilistisch unfassbar fesselnd. Anfangs nur von Rache getrieben entwickelt sich die Hauptprotagonistin Nemesis zu einer faszinierenden und vielschichtigen Figur weiter. Auch die Entwicklung von Mercy ist gelungen. Einzig ihre gemeinsame "Liebesgeschichte" bewegt sich auf den fürs Genre üblichen Bahnen und sticht nur gelegentlich mit besonders spicy Szenen heraus. Im Gegensatz dazu gefiel mir das Worldbuilding aber grandios. Auch Norwegens einzigartige Naturkulisse wird voll ausgespielt und macht die Lektüre zu einem richtigen Erlebnis. Bei „Vengeance“ handelt es sich um einen ersten Band und so kam auch das offene Ende für mich nicht weiter überraschend. Der Einstieg in diese faszinierende Traumwelt ist der Autorin auf jeden Fall geglückt. Schon jetzt möchte ich am liebsten sofort weiterlesen und freue mich deshalb auf den nächsten Band welcher im Herbst 2024 erschienen soll.