Packende Fortsetzung

Revenge is what you get - Siobhan Davis

Revenge is what you get
von Siobhan Davis

Nichts für schwache Nerven, aber unglaublich spannend konstruiert

„Revenge is what you get“ ist der zweite Band der Rydeville Elite Reihe von Siobhan Davis.

Abby ist auf einem Rachefeldzug und der schließt nicht nur ihren Vater und die alte Elite mit ein, sondern auch Kaiden, der sie nicht allein wegen seiner wahren Identität belogen hat. Offenbar hat er sie auch für die Machtpläne seines Vaters missbraucht und mit ihrem Schicksal gespielt. Abby will ihn genauso verletzen, wie er sie verletzt hat. Aber nichts ist, wie es scheint und so muss Abby erneut entscheiden, wem sie vertrauen kann und wer hier ein falsches Spiel spielt.

Die Handlung setzt kurz nach dem üblen Cliffhanger des ersten Bandes ein. Ich will gar nicht zu viel verraten, denn das muss man einfach selbst lesen. Wer gedacht hat, der erste Teil wäre schon grausam und brutal, der wird in dieser Fortsetzung eines Besseren belehrt. Siobhan Davis übertrifft sich noch einmal selbst und schraubt die die Pyramide der Abartigkeiten der alten Elite nochmals in die Höhe. Dieses Buch ist definitiv nichts für Zartbesaitete und man sollte die Warnung zu Beginn durchaus ernst nehmen.

Der fesselnde und unglaublich packende Schreibstil lässt einen kaum zu Atem kommen. Ständig neue Lügen und Intrigen und jede Menge überraschende Enthüllungen machen es äußerst schwierig für Abby, irgendjemandem in ihrem Umfeld zu trauen. Die Figuren haben allesamt ihre eigenen Geheimnisse, die nur stückchenweise ans Tageslicht kommen. Und selbst dann weiß man nicht, ob diese neuen Informationen der Wahrheit entsprechen oder nur ein neues Lügenkonstrukt darstellen. Selbst der Cliffhanger des ersten Bandes wird nochmals übertroffen und man könnte fast Angst bekommen, was einen im dritten Teil noch erwartet. Ich hoffe, Abby bekommt endlich ihre Rache, obwohl diese ganz neue Dimensionen sprengen dürfte.

Diese Dark Romance ist eine der spannendsten und stellenweise düstersten, die ich in letzter Zeit gelesen habe und ich kann für Fans des Genres nur eine ganz klare Leseempfehlung geben.