Zuviel des Guten

Revenge is what you get - Siobhan Davis

Revenge is what you get
von Siobhan Davis

Ich habe wirklich lange überlegt, wie ich dieses Buch bewerten soll und habe mich für drei Punkte entschieden. Mir fehlt in dem ganzen Buch das große Ganze. Auf was will es eigentlich hinaus? Seite um Seite wird einem eine Tragik nach der anderen um die Ohren gehauen und keine Verschnaufpause gegönnt. Mir kam vor, als ob unbedingt eine Dark-Romance erschaffen werden musste, nur für mich ist es einfach zu viel des Guten. Abigail tat mir richtig leid und immer wieder dachte ich mir, was kann dieses Mädchen noch verkraften? Man bedenke, dass es sich dabei nach wie vor um eine Teenagergeschichte handelt, wobei die verschiedenen Szenerien eher für mich in das Erwachsenengenre gehörten. Zwischendurch wollte ich das Buch wirklich zur Seite legen, weil ich einfach nicht in die Geschichte reinfand doch ein kleines bischen blieb ich doch immer hängen und wollte wissen wie es weitergeht.

Sprachlich und stilistisch gibt es an dem Buch nichts auszusetzen und ich empfehle jedem, sich seine Meinung zu bilden.