Packender Romanstoff mit einem Ende, mit dem man so nicht gerechnet hat

Die letzte Spur - Charlotte Link

Die letzte Spur
von Charlotte Link

In diesem Roman macht sich die Journallistin Rosanna Hamilton auf die Suche nach ihrer vor 5 Jahren verschwundenen Freundin Elaine Dawson. Elaine hatte die Absicht, zu der Hochzeit von Rosanna nach Gibraltar zu reisen. Aber sämtliche Flüge werden von Heathrow aus wegen Nebels gestrichen. Sie nimmt das Angebot eines ihr fremden Anwalt an, bei ihm in seiner Wohnung zu übernachten und ist seit diesem Zeitpunkt spurlos verschwunden. Rosanna nimmt das Angebot ihres ehemaligen Chefs an, einen Artikel über ihr Verschwinden zu schreiben. Nach längerem Zögern erklärt sich der Anwalt Marc Reeve damit einverstanden, der Elaine damals bei sich übernachten ließ, mit Rosanna über die Sache zu reden.

Sehr gut gefallen hat mir an dem Roman von Charlotte Link das Katz und Maus Spiel, welches im Laufe der Geschichte immer neue Aspekte aufzeigt. Da gibt es zum einen Marc Reeve, der sehr interessiert, die Wahrheit über das Schicksal von Elaine aufzudecken. Da er von der Presse und der Öffentlichkeit zunächst sogar in Verdacht geriet, Elaines Mörder zu sein, ohne dass es eine Leiche gab. Aber ist Marc Reeve gegenüber Rosanna wirklich aufrichtig und seine Gefühle zu ihr ernsthaft? Nach einer Talkshow, in der Rosanna zu Gast ist, meldet sich plötzlich ein Zeuge, der behauptet, dass Elaine noch lebt. Aber es handelt sich um eine ehemalige Prostituierte, die an Elaines Pass gekommen ist und aus Angst vor ihrem Zuhälter untergetaucht ist.

Überraschende Wendungen, Nervenkitzel pur und ein, wenn auch trauriges Ende, mit dem man so in keinster Weise rechnet,  machen diesen Roman von Charlotte Link zu einem wahren Pageturner.