Packendes Finale der Reihe

Der Sohn des Löwen - Mac P. Lorne

Der Sohn des Löwen
von Mac P. Lorne

Das Cover passt sehr gut zu den vorherigen Büchern der Reihe. Der Klappentext hat mich neugierig gemacht auf das Buch und nachdem mir die ersten vier Bücher der Robin-Hood-Reihe von Mac P. Lorne schon sehr gut gefallen haben, war klar, dass ich auch den finalen Band lesen muss.

Klappentext:

Der krönende Abschluss der historischen Abenteuer-Saga über den König der Diebe Robin Hood von Mac P. Lorne im Taschenbuch.

So sehr er sich auch nach Frieden sehnt, noch sind die Tage des Kämpfens für Robin Hood nicht vorüber: 1230 beginnt der junge König Heinrich III. erneut einen Krieg gegen Frankreich, und auch in England steht es nicht zum Besten. Machthungrige Höflinge machen sich die Unerfahrenheit und den chronischen Geldmangel Heinrichs zu Nutze, unter anderem auch Robins alter Feind, der Earl of Chester, der es auf Loxley und Huntingdon abgesehen hat.

Ein letztes Mal noch müssen die Gefährten aus dem Sherwood Forest zusammenkommen, um für Recht und Gerechtigkeit einzustehen, wobei sie ihr Weg sogar nach Deutschland und in das Heilige Land führt.

Der Schreibstil ist, wie in den vorherigen Büchern auch, leicht verständlich und sehr detailliert. Ich war direkt wieder mittendrin in der Geschichte um Robin Hood und seine Gefährten aus dem Sherwood Forest. Die handelnden Personen und auch die Handlungsorte konnte ich mir dank der detaillierten Beschreibungen gut vorstellen und hatte beim Lesen ein klares Bild vor Augen. Die Spannung fand ich von Anfang an hoch, weil ich unbedingt wissen wollte, welche Abenteuer in diesem letzten Band zu bestehen sind. Allerdings fand ich es stellenweise fast etwas langatmig, weil es doch einige Wiederholungen gab, aber insgesamt hat es mich gut unterhalten und für ein paar Stunden in die damalige Zeit zurückversetzt.

Mich hat auch dieses Buch überzeugt und es war ein würdiger Abschluss der fünfteiligen Reihe rund um Robin Hood.