Packendes und spannendes Finale

Izara 6: Belial -

Izara 6: Belial
von Julia Dippel

Belial gehört zu meinen liebsten Charakteren, die Julia Dippel geschaffen hat. Das erste Buch dieser Dilogie habe ich sehnsüchtig erwartet und es hat meine Freude auf das Finale geschürt.

Cassias Seele ist in ihren Körper zurückgekehrt und sie muss sich erst zurechtfinden. Da alte Feinde lauern, muss sich Cassia entscheiden, ob sie Belial wieder vertraut.

Im ersten Teil hatte ich ein paar Schwierigkeiten mit Belial, er wirkte irgendwie anders auf mich. Doch liegen da auch 2000 Jahre Entwicklung dazwischen – die man als Leser:in nicht miterlebt hat. In der Fortsetzung jedoch ist er genau so wie ich ihn aus der Izara Reihe in Erinnerung habe.

Ich liebe den packenden Schreibstil der Autorin und war von Anfang an tief in der Geschichte. Ebenfalls überzeugt der gelungene Spannungsaufbau. Ich konnte sehr gut mit Cassia und Belial mitfiebern und leiden. Die Chemie zwischen den beiden ist auf den Punkt, die vorsichtige Annäherung ging mir unter die Haut.

Über ein Wiedersehen mit alten Bekannten konnte ich mich ebenfalls freuen.

Das Ende schließt die Geschichte gekonnt ab. Ich hoffe, Julia Dippel wird erneut in die Izara-Welt zurückkehren und für den einen oder anderen Charakter eine Geschichte finden. Es gibt schließlich noch weitere tolle Charaktere, die eine eigene Geschichte mehr als verdient hätten.