Rezension

Paolina und Ben stellen alles auf den Kopf

Paolina Plapperina und der Wackelzahn-Schulalarm - Patricia Schröder

Paolina Plapperina und der Wackelzahn-Schulalarm
von Patricia Schröder

Bewertet mit 4.5 Sternen

Das Buchcover ist wirklich wunderschön, ein bisschen Retro aber total ansprechend. Auch die tollen Illustrationen im Buch haben die Kinder und mich sehr begeistert.

Der Schreibstil ist sehr flüssig und leicht verständlich. Die Autorin hat hier einige Wörter sehr sprachgewandt zusammengefügt, was meine Tochter sehr witzig fand.
Paolina und ihr aller aller aller-bester Freund Ben, kommen bald in die Schule, doch zuvor müssen noch ein paar Sachen erledigt und geklärt werden. Eine Übernachtung im Kindergarten steht bevor, der Ranzen muss noch besorgt werden und darf Ben überhaupt in die Schule gehen?
Die einzelnen Kapitel haben eine angenehme Länge, sind aber nochmal in Absätze unterteilt so das dass lesen gut dem Kind angepasst werden kann. Meine Tochter und ich fanden das Buch sehr lustig und sind Paolina Fans. 
Das Buch ist auch eine tolle Geschenkidee für Vorschulkinder oder als  Einschulungsgeschenk.