Paris macht seinem Ruf alle Ehre

Macaronküsse in Paris -

Macaronküsse in Paris
von Melody Rose

Luise nimmt als gelernte Konditormeisterin an einem Wettbewerb einer renommierten Backschule in Paris teil. Sie hat sehr hart dafür gearbeitet und will als Siegerin aus dem Wettbewerb gehen. Einen Tag vorher angekommen, wirft sie sich noch ins Pariser Nachtleben und landet mit Eric im Bett. Eric hingegen ist der Mitinhaber dieser Backschule und Juror. Luise ist hin-und hergerissen, weil sie befürchtet disqualifiziert zu werden und möchte auf Distanz gehen, was Eric jedoch nicht versteht, weil er beruflich und privat strikt trennt.

Es beginnt ein Spießrutenlauf der besonderen Art.

Das Cover erinnert mit seinem Stil wirklich an Paris im Herbst. Die Farben sind gedeckt. Die umherfliegenden Blätter und Herzen runden es ab.

Luise kommt anfangs recht zielstrebig vor, verliert sich jedoch dann in ihren Gefühlen und ihr Ziel aus den Augen. Eric sieht alles eine Spur zu locker, was zum Konflikt führt.

Ab und an schweifte ich ab zum großen Backen, die Ähnlichkeit ist manchmal, gewollt oder ungewollt, recht spannend.

Fazit für mich: ein etwas anderer Roman, der seinen Weg in traumhafter Kulisse findet. Für verregnete Wochenenden wie geschaffen.