Der Zauber von Paris

Macaronküsse in Paris -

Macaronküsse in Paris
von Melody Rose

Meine Meinung

Das Cover und der Klappentext haben mich sofort angesprochen und ich war so gespannt auf die Geschichte.

Cover

Das Cover gefällt mir optisch wirklich gut. Es gibt einem direkt Herbstliche Vibes, an einem gemütlichen Tag mitten in Paris. Es ist so wundervoll gestaltet und jedes Detail stimmt. Vor allem der Titel passt so gut zu der Geschichte.

Protagonisten

Luisa mochte ich vom ersten Moment an so gerne, ihre ganze Art war einfach so schön und wie sie für ihren Traum gekämpft hat. Eric konnte ich zwischendurch nicht ganz einschätzen, aber dann hat man ihn immer besser kennengelernt. Auch wenn ich nicht jede Handlung nachvollziehen konnte, war auch er ein toller Charakter.

Schreibstil

Der Schreibstil war so flüssig, locker und leicht, so angenehm das ich das Buch in einem Rutsch durchgelesen habe. Ganz besonders hat mir das Setting gefallen, ich fühlte mich der Stadt einfach direkt näher. Und ich hatte ja schon etwas Fernweh.

Fazit

Eine ganz wundervolle Geschichte die ich so gerne gelesen habe. Die Idee mit dem Backen fand ich mega toll und es hat mich auch so an die Fernsehshow das große Backen erinnert. Vor allem das Setting in Frankreich habe ich so geliebt. Es war als wäre man selber mittendrin. Die Lovestory hat sich langsam aufgebaut und passte wirklich zur Geschichte. Insgesamt ein unterhaltsames Buch, das ich nur empfehlen kann.

Bewertung 4/5 Sterne