Paris statt Amsterdam

Und dann war es Liebe -

Und dann war es Liebe
von Lorraine Brown

“Und dann war es Liebe" von Lorraine Brown ist ein romantischer Roman. In dem Buch geht es geht es um Hannah, die nach einem wunderschönen Urlaub mit ihrem Verlobten sich im Nachtzug aus Versehen in den falschen Waggon setzt und am nächsten Morgen nicht wie geplant in Amsterdam, sondern alleine in Paris aufwacht und dort zufällig auf Léo trifft. Während sie die Stunden rum bringen müssen, bis sie ihren Reise Richtung Amsterdam Fortsetzen könne, entscheidet Léo spontan ihr seine Heimatstadt zu zeigen. In gemeinsamen Zeit reflektiert Hannah ihre Beziehung zu Simon, aber auch ihre eigenen Wünsche und Ziele werden hinterfragt.

Eigene Meinung:
Hannah ist eine sehr sympathische Person. Allerdings wirkt sie durch ihre Unsicherheit wesentlich jünger. Es war schön mit Hannah und Léo die Stadt Paris zu erkunden. Und besonders Hannah nimmt aus dieser Tour viel mit. Sie bekämpft die Dämonen, warum sie diese Stadt bis jetzt nicht mochte und erfährt gleichzeitig sehr viel über sich selbst.

Ich muss sagen, am Ende tut mir Simon auch irgendwie leid. Er hat zwar gelogen und ist nicht immer ehrlich gewesen, was ich beides wirklich nicht gutheiße, allerdings wollte er durch das verheimlichen des Jobverlustes nur Hannah nicht enttäuschen. Dessen liebe zu Simon allerdings nicht sehr groß gewesen zu sein scheint, wenn sie sich so schnell in einen anderen verliebt und sich innerhalb eines Tages gegen ihren Freund und ihr bisheriges Leben stellt. Vielleicht brauchte Hannah aber einfach nur Beständigkeit und jemanden, der sie im Gegensatz zum Vater nicht verlässt. Also hat sie Simon ja auch irgendwie belogen … ?! Persönlich ging mir die ganze Sache mit Léo etwas zu schnell.

Der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen. Er ist schön flüssig, so, dass man gut in die Geschichte hineinfindet. Eine bezaubernde Geschichte mit ganz viel Herz und Liebe. Sie lässt einen mit einem ganz warmen Gefühl zurück. Ich kann diesen Roman jedem ans Herz legen.