peer gynt Papers

Die Peer Gynt Papers - Rainer Doh

Die Peer Gynt Papers
von Rainer Doh

Das war mein erster Norwegen Krimi den ich lesen durfte und ich war echt begeistert. Auch vom Autor Rainer Doh  hatte ich leider noch nix gelesen, Aber das was ich bekam war klasse.  Der Kommissar, der aus der Provinz kommt und  der für die anderen angeblich ein Trottel sein soll  muss in diesem bestimmten Fall ermitteln, nur deswegen haben Die ihn ausgewählt, aber Arne Jacobsen zeigt ihnen wo der Bottle den Most holt, denn er ist in den Besitz von hochbrisanten Dokumenten. Es geht um eine Ölplattform mit dem klangvollen Namen Peer Gynt. Alles dreht sich um diese Ölplattform, jeder bekämpft jeden und es ist megaspannend, man geht auch über Leichen und manchmal ist es auch etwas lustig, bei manchen Abschnitten musste ich echt herzhaft lachen und manchmal war ich auch empört. Es hat sich richtig flüssig gelesen und ich musste mich einbremsen das ich es nicht auf einmal gelesen habe, so prima war das. Mein persönlicher Charakter war natürlich Arne Jacobsen, der Kommissar mit Ecken und Kanten und vielen Missgeschicken der am Ende doch als Sieger dastand. Mir hat es super gut gefallen.