Perfekt für Küche und Medizinschrank

Ingwer -

Ingwer
von Franziska Au

Dass ich dieses Buch jetzt erst entdeckt habe, ärgert mich tatsächlich ein wenig, dennoch kam es wie gerufen. Schicksalsingwer, sozusagen. Ich bin schon lange Fan der Knolle und habe immer mal wieder nach Hilfsmitteln gegen Beschwerden gegoogelt, dass es hier ein einziges Buch gibt, in dem alle Lösungen vorhanden sind, macht es für mich noch wertvoller.

Jeden Morgen eine Tasse mit Ingwer, Zitrone und Honig, so beginnt der Tag gleich viel besser. Dass dieses Ritual gerne auch öfter am Tag vollzogen werden kann, hat mir dieses Büchlein verraten und damit fördere ich sogar noch meinen Schlaf und gehe gegen Beschwerden vor. Vorbeugen kann die Knolle auch und das macht sie direkt noch wertvoller.

Die Geschichte des Ingwer ist auch dabei, so nice to know, doch am interessantesten sind tatsächlich die Rezepte und Wirkungsweisen. Für mich dementsprechend ein absoluter Gewinn für Küche und Medizinschrank. Persönlich bevorzuge ich allerdings frischen Ingwersaft, denn die Knollen aus dem Supermarkt sind meistens leider völlig hinüber.