Buch

Ingwer -

Ingwer

von Franziska Au

Ingwer ist gesund und scharf, Ingwer heilt, Ingwer schmeckt, und Ingwer ist ein Superfood. In Europa kennt man die Wunderknolle seit langem als wichtige Geschmackszutat. Doch das ist nicht das Einzige: Ingwer gehörte bereits in der Antike zu den essenziellen Heilmitteln, in der mittelalterlichen Klostermedizin spielte er ebenfalls eine wichtige Rolle. Die moderne wissenschaftliche Forschung bestätigt die medizinische Heilkraft: Ingwer stärkt das Immunsystem, hilft gegen Übelkeit, heilt Erkältungen, wird Diabetes-Patient*innen empfohlen, unterstützt die Therapie von Migräne und Burnout und spielt eine Rolle beim Abnehmen. Darüber hinaus kann man die vielseitige Wurzel auch bei der Haut- und Haarpflege einsetzen.

Die spannendsten Erkenntnisse aus der Wissenschaft, der Geschichte, der Heilkunde und nicht zuletzt aus der Kulinarik der erstaunlichen Gewürzpflanze mit zahlreichen Rezepten zum Genießen und Wohlfühlen.

Rezensionen zu diesem Buch

Perfekt für Küche und Medizinschrank

Dass ich dieses Buch jetzt erst entdeckt habe, ärgert mich tatsächlich ein wenig, dennoch kam es wie gerufen. Schicksalsingwer, sozusagen. Ich bin schon lange Fan der Knolle und habe immer mal wieder nach Hilfsmitteln gegen Beschwerden gegoogelt, dass es hier ein einziges Buch gibt, in dem alle Lösungen vorhanden sind, macht es für mich noch wertvoller.

Jeden Morgen eine Tasse mit Ingwer, Zitrone und Honig, so beginnt der Tag gleich viel besser. Dass dieses Ritual gerne auch öfter am...

Weiterlesen

Kleine Knolle mit magischen Heilkräften

 

Ingwer war bereits in der Antike als Heilmittel bekannt und heutzutage hat die moderne Forschung seine medizinische Heilkraft bestätigt. Denn Ingwer stärkt das Immunsystem, hilft gegen Übelkeit und Zahnschmerzen, heilt Erkältungen, unterstützt die Therapie von Migräne und Burnout und wirkt gegen zu hohen Blutdruck. Außerdem kann man die vielseitige Wurzel auch bei der Haut- und Haarpflege einsetzen. 

"Ingwer ist eine der ältesten Gewürzpflanzen der Welt. In Indien und China...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Buch
Sprache:
deutsch
Umfang:
256 Seiten
ISBN:
9783453606562
Erschienen:
2023
Verlag:
Heyne
8.66667
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 4.4 (3 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 3 Regalen.