Permakultur könnte ein wichtiges Thema für die Zukunft sein

Permakultur - Dein Garten. Deine Revolution. - Sigrid Drage

Permakultur - Dein Garten. Deine Revolution.
von Sigrid Drage

Mehr Leben im Garten

In diesem wunderschön gestalteten Buch, stellt uns Frau Drage die Grundprinzipien der 'Permakultur' vor. Dabei geht es um eine besondere Art der Garten- und Grundstücksgestaltung. Neben Flächen für den Nutzgarten wird viel Wert auf „wilde Ecken“ gelegt, damit eine vielfältige Flora und Fauna entstehen kann.

Dieses Buch bietet einen guten Einstieg und vermittelt die Grundgedanken, die hinter Permakultur stehen. Die Autorin beschreibt sehr ausführlich welche Gedanken man sich im Voraus machen sollte und wie das Projekt 'Permakultur' im eigenen Garten, Balkon, Terrasse oder Grundstück  langsam Gestalt annehmen kann.

Alle Kapitel sind reich bebildert und daher schon sehr inspirierend.  Frau Drage erzählt viel von ihren eigenen Erfahrungen und würzt alles mit einer Prise Humor.

Ich finde das Buch ist perfekt für Menschen, die schon etwas Erfahrungen im Garten gemacht haben und sich für eine neue Art des Bewirtschaftens interessieren.  Für Anfänger und Neueinsteiger finde ich es weniger geeignet.

Der einzige Kritikpunkt ist für mich der  Eigengeruch des Buches.  Aber das schmälert meine Begeisterung nicht.