Perspektivwechsel zu Einfach Liebe

Einfach. Für Dich. - Tammara Webber

Einfach. Für Dich.
von Tammara Webber

Bereits nach dem Lesen der zweiten Seite rief ich meinen Arbeitskollegen zu mir und meinte: "Ich kenn die Geschichte."
Er nur trocken: "Natürlich, ist ja eh immer das gleiche, nur der Name des Autor wechselt" Nach einem Klaps gegen den Oberarm verschwand das schelmische Grinsen als er meinen ernsten Gesichtsausdruck sieht. "Im Ernst, ich kenn das hier! Ich weiss was Landon für ein Problem hat. Wie kann ich das wissen bei einem neuen Buch, das ich ausnahmsweise mal nicht auf Englisch gelesen habe?" Die Antwort? Ich habe Tammara Webbers "Einfach. Liebe" gelesen. "Einfach. Für dich" ist genau die gleiche Handlung, nur aus Landon's Sicht, ein Umstand der mir beim Anfragen des Rezensionsexemplares nicht bewusst war. Die Erkenntnis trübte meine Freude auf das neue Buch leider sehr, trotzdem wollte ich ihm eine Chance geben. Manchmal kann so ein Perspektivwechsel ja sehr gelungen sein. Ich sollte Glück haben! Das Buch weiß trotz bekannter Handlung zu begeistern. Ich bin nur so durch die Seiten geflogen! Ich mochte allerdings auch das erste Buch. Wer die erste Geschichte schon doof fand wird hiermit auch nicht viel anfangen können. Sehr gelungen fand ich allerdings den Umstand dass man diesen Teil aber auch als Einzelband gut lesen kann.

Positiv:
- Landon ist als Figur weitaus interessanter als Jacky und dementsprechend spannender zu lesen.
- Auch ohne Vorkenntnisse ein Lesevergnügen
- Landon der sich verbietet eine Beziehung einzugehen, seine Gefühle aber nicht länger ignorieren kann. Großartiges Dilemma.
- Lucas's Vergangenheit im stetigen Wechsel

Negativ:
- Bereits bekannte Handlung und Ende wegen "Einfach. Liebe."
- Jacky ist auch in diesem Buch nicht mein Fall, aber zumindest kann ich besser nachvollziehen was Landon an ihr findet.