Phantasievolles Highlight

Nevermoor 2. Das Geheimnis des Wunderschmieds
von Jessica Townsend

Rezension „Nevermoor 2: Das Geheimnis des Wunderschmieds“ von Jessica Townsend

Meinung

Jessica Townsend schuf mit dem Auftakt „Nevermoor: Fluch und Wunder“ eine wundersame, zauberhafte, verrückte Geschichte voller bunter Charaktere, Wesen, Besonderheiten und Magie rund um die Welt Nevermoor.

Neben bekannten Größen wie Harry Potter ist dies eine Welt voller Entdeckungen, Verrücktheiten, aber auch phantasievoller und magischer Ereignisse, die den Leser von Kopf bis Fuß erfasst und hineinzieht in ein unvergessliches Abenteuer.

Gerade im ersten Band fehlten mir jedoch Spannungsmomente, die noch mehr von dieser wundersamen Welt offenbarten und mich am Ende mit grenzenloser Begeisterung und Faszination zurück ließen. Dennoch war meine Freude auf die Fortsetzung sehr hoch und nicht lange nach Teil 1 sprang ich zurück zu Morrigan und ihren Freunden.

Nahtlos an das Finale des ersten Bandes setzt die Geschichte an und ich fühlte mich gleich wieder wie in einem bunten Strudel, der mich mitten hinein in diese phantastische Welt zog. Noch immer standen viele Fragen und Geheimnisse im Raum. Welche würde ich aufdecken können?

Jessica Townsend nahm in „Das Geheimnis des Wunderschmieds“ sehr schnell Tempo auf und präsentierte eine Handlung, die regelrechte Schlag auf Schlag Momente bot. Bei all der Action und den Gefahren rund um Morrigan und ihren Freunden kamen die ruhigen Phasen dennoch nicht zu kurz.

Es bot sich mir eine perfekte Mischung aus Hochspannung und dem wundersamen Zauber, der immer eine Überraschung bereithielt. Morrigan und ihre Freunde wuchsen an teils unmöglichen Aufgaben und rückten näher zusammen. Hier konnte man sehr schön die Botschaft des Zusammenhalts und der Freundschaft sehen.

Besonders zum Kern der Geschichte, die Thematik Wunderschmied, gab es ein paar neue Erkenntnisse, aber gerade nur so viel, dass die Neugierde nicht verschwand. Somit entwickelte sich die Fortsetzung zu einem imposanten Bollwerk, welches eine Welt voller Wunder und Besonderheiten offenbart, und in der noch so viele Rätsel liegen, die sich nun definitiv mit Giganten wie Harry Potter messen kann.

Jessica Townsend überzeugt nicht nur mit einem bildhaften und lebendigen Stil, sondern auch mit Magie zum Greifen und Figuren, die man durch ihr Abenteuer nur zu gern begleitet. Offene Fragen schüren das Feuer zum nächsten Band und noch lange ist die Reise durch Nevermoor und ihren verborgenen Geheimnissen nicht vorbei.

Ein phantastischer zweiter Band, der jede Menge Phantasie und Wunder bereithält. Ob kleine Leser oder große, in diesen Büchern steckt eine grenzenlose Welt der Magie und ich empfehle sie jedem Freund, der offen für Neues, Unbekanntes und vor allem zauberhaftes ist.

Für dieses Highlight vergebe ich die volle Punktzahl

5/5 Eiskristalle