Ich liebe diese Fortsetzung

Nevermoor 2. Das Geheimnis des Wunderschmieds - Jessica Townsend

Nevermoor 2. Das Geheimnis des Wunderschmieds
von Jessica Townsend

>>Denk dran: Du gehörst dorthin!" Jupiter North Endlich! Morrigan ist Mitglied der Wundersamen Gesellschaft und Nevermoor ihr zauberhaftes Zuhause.Nur in der neuen Schule findet sie sich nicht zurecht. Während ihre Mitschüler auf Drachen fliegen oder die Geheimnisse der Hypnose erkunden, wird sie von misstrauischen Blickenverfolgt und von ihrer eigenen Klasse gemieden. Zu allem Überfluss geschehen in ganz Nevermoor seltsame DInge und Personen verschwinden spurlos. Steckt etwa Morrigans größter Feind dahinter?

Wer auch immer das Buch hier bei Büchern für Kinder bis 10 Jahren einsortiert hat, liegt meiner Meinung nach deutlich falsch. Schon die Tatsache, dass das Buch 430 Seiten hat könnte einige abschrecken und dann ist da noch die Tatsache, dass ich als Erwachsene das Buch noch mehr als gut lesen kann.

Das Buch fängt schön harmlos an, um einen dafür dann immer mehr Fahrt aufzunehmen und einen so richtig in den zweiten Teil einzusaugen. Auch wenn Morrigan jetzt in die Wundersame Gesellschaft aufgenommen wurde, machen es ihr die Anderen nicht leicht, vor allem, wenn sie wissen, welche Fähigkeit sie hat. Als dann auch noch die mysteriösen Vorkommnisse starten und Morrigans Fähigkeiten anfangen sich zu entfalten, wurde ich doch dezent wütend über das Verhalten der Personen um sie herum, da man sich denken konnte, dass das die schlechteste Idee ist. Aber das hat einen noch mehr in das Buch hineingezogen und man hat sehr mit Morrigan mitgefiebert, wie es für sie jetzt weitergeht.

Definitiv eine sehr zu empfehlende Reihe, auch für Ältere. :)