Phantastisch

Drachenreiter -

Drachenreiter
von Cornelia Funke

Das dritte Abenteuer von Ben und "seinem" Drachen Lung.
Natürlich sind auch all die anderen Liebgewonnenen Charaktere wieder dabei. :)

Überall in der Welt geschehen seltsame Dinge, die auf eine alte Legende hindeuten.
Dabei möchte Ben einfach nur Zeit mit den Drachen am Saum des Himmels verbringen.
Doch Schnell wird klar, dass die Legende wahr werden könnte. Und der Augang ist unklar, denn wenn etwas schief geht, dann können alle Fabelwesen auf der Welt verschweinden.
Und natürlich möchten Ben und seine Familie ihre Freunde auf keinen Fall verlieren.
Doch auch ein alter Feind von Barnabas hat Wind von den Geschehnissen bekommen und versucht nun alles dran zu setzen den Plan der Wiesengrunds zu sabotieren.

Wer die ersten beide Bände mag, wird auch hier voll auf seine Kosten kommen.
Das Buch ist angenehm und einfach zu lesen, verliert dadurch aber nichts an seiner Spannung und Genialität.
Ich war von Anfang an gefesselt und konnte das Buch kaum aus der Hand legen.
Es macht einen riesen Spaß "alte" Charaktere wiederzusehen und neue Freunde und Fabelwesen kennen zu lernen.

Ich mag auch das Cover sehr gern. Das Motiv passt hervorragend zur geschichte und die Farbgebung hat meiner Meinung nach schon etwas magisches.
Wie in vielen Büchern von Cornielia Funke tauchen auch hier auf vielen Seiten Illustrationen der Autorin zur Geschichte auf.

Dieses Buch, sowie die ganze Reihe kann ich jedem nur an Herz legen.
Die Geschichte und die Charaktere sind wirklich toll und die vielen Fabelwesen einfach phantastisch. :)