Neues vom Drachenreiter

Drachenreiter -

Drachenreiter
von Cornelia Funke

Endlich gibt es ein neues Abenteuer für Ben und Lung aus der Feder von Cornelia Funke. Wie gewohnt wird der Text von schönen Illustrationen der Autorin begleitet.
Ben ist am Saum des Himmels, um die Zeit mit Lungs Kindern zu genießen, als er zu einem neuen Abenteuer gerufen wird. Es mehren sich Zeichen, die darauf hinweisen, dass eine alte Legende wahr wird. Ein Wesen aus der Tiefe des Ozeans wird der Fabelwelt vier geheimnisvolle Samenkapseln überbringen. Dabei kann leider viel schiefgehen, u.a könnte es zu einem Verschwinden aller Fabelwesen kommen. Als ein alter Feind von Barnabas Wiesengrund auftaucht, ist mit dem Schlimmsten zu rechnen.
Cornelia Funke hat es wieder geschafft uns von der ersten bis zur letzten Seite an ihr Buch zu fesseln. Phantasievoll, spannend und voller schöner Botschaften, kann man hier eine erstaunliche Geschichte miterleben, die bis zum Schluss mit besonderen Details aufwartet. Obwohl die Geschichte auf den Vorgängern aufbaut, kann man das Buch auch separat lesen. Der Band ist in sich abgeschlossen und lässt aber ein paar Punkte offen, aus denen sich bestimmt ein toller vierter Teil gestalten liesse. Wir wären auf jeden Fall wieder dabei.
Eine spannende Fantasygeschichte voller liebenswerter Fabelwesen, mit schönen Botschaften über Freundschaft, Zusammenhalt und den bewegenden Mut der Kleinsten.