Phantastisch

Smaragour - Die Dracheninsel -

Smaragour - Die Dracheninsel
von Anja Habschick

Besonders die Freundschaft zwischen Jamie, Noah und Tex ist berührend dargestellt. Die Fantasiewelt ist detailreich beschrieben und wirkt lebendig. Die Sprache ist altersgerecht und leicht verständlich, ohne dabei zu kindlich zu wirken. Das Buch liest sich richtig gut.

"Smaragour - Die Dracheninsel" von Anja Habschick erzählt eine phantastische Drachengeschichte.
Die Drachenreiterschule Eldurskóla ist ein Ort, der sowohl Ehrfurcht einflößt als auch neugierig macht. Das Geheimnis, das es zu lüften gilt, sorgt für Spannung und hat mich bis zur letzten Seite in Atem gehalten.
Das tolle Cover hat mich angelockt, die Gestaltung ist bunt und das Auge des Drachen unheimlich und faszinierend zugleich.
Erschienen im Fischer Verlag September 2024.

Der zwölfjährige Jamie möchte unbedingt ein Drachenreiter werden, doch bei der Auslosung kommt es anscheinend zu einem Fehler, er landet in den Docks. Das kann nicht sein! Jamie ist wütend und bitter enttäuscht. Nun muss er Drachen putzen, die Ställe reinigen und noch andere unangenehme Arbeiten. Er setzt alles daran, doch nach oben zu den Drachenreitern zu kommen.
Dieser Plan sorgt für Aufregung und coole Szenen.
Es hat mir viel Freude bereitet, Jamie zu beobachten und zu verfolgen, wie es ihm dabei geht.
Neue Freunde sorgen zusätzlich für spannende Momente.
Die Beschreibung der Drachen ist großartig, im Buch finden sich am Ende Informationen zu den Docks und den Drachen.

"Smaragour - Die Dracheninsel" ist ein gelungenes Fantasy-Abenteuer, das sowohl Jungen als auch Mädchen ab 10 Jahren begeistern wird. Es regt die Fantasie an und vermittelt wichtige Werte wie Freundschaft und Mut.