Pippa und Duncan

Love Beyond Worlds - Susanne Halbeisen

Love Beyond Worlds
von Susanne Halbeisen

Bei einer Ghost Tour in Edinburgh stößt Pippa plötzlich mit einem jungen Mann zusammen, den allerdings außer ihr niemand sehen kann. Dieser junge Mann steht plötzlich auch in ihrer Wohnung und offenbart ihr, dass er ein junger Krieger aus dem Volk der unsichtbaren Etheraels ist. Außerdem erklärt Duncan Pippa, dass sein Volk bedroht ist und nur Pippa ihnen helfen kann, da sie die scheinbar die Fähigkeit hat, die Unsichtbaren zu sehen. Gemeinsam suchen die beiden nach einem Weg Duncans Volk zu helfen und gleichzeitig eine Liebe aufzubauen, die hoffnungslos erscheint.

In dem ersten Band dieser Reihe wird der Leser in eine mystische Welt hineingezogen, die mit vielen verschiedenen Wesen gespickt ist und in der es immer wieder neues zu entdecken gibt.

Der Schreibstil ist flüssig und das Erzähltempo größtenteils rasant.

Pippa war mir direkt sympathisch, denn sie iste eine fleißige Person und anderen gegnüber immer höflich und zuvorkommend. Darüber hinaus ist sie stark und wächst sogar im Verlaufe der Geschichte über sich selbst hinaus.

Duncan ist einer Wächter der Ethereals und zu Beginn eher schüchtern und zurückhaltend. Doch er entwickelt eine gewisse Neugier auf seine Art und ihre Hintergründe und Entstehungsgeschichte, die mich schnell zu seinem Fan gemac ht hat. Er ist loyal, schreckt nicht vor Herausforderungen zurück und kämpft für das Richtige.

Natürlich kommt hier auch die Romantik nicht zu kurz, auch wenn die Liebesgeschichte für mich nicht durchweg nachvollziehbar war. Ich finde es immer ziemlich übertrieben, wenn die Figuren sich direkt nach ein paar Mal sehen Hals über Kopf ineinander verlieben und alles für den anderen aufgeben würden. Das ging mir leider auch hier alles viel zu schnell. Aber schön zu lesen war es dennoch, wie Pippa und Duncan sich näher kommen und gemeinsam gegen die Welt entreten.