Plot teils wirr und holprig - vertane Lesezeit

The Other Woman -

The Other Woman
von Jane Isaac

Gefährliches Doppelleben

Thriller The other woman – Im Netz der Lügen von Jane Isaac erschienen am 03.09.2020 im dp digital publishers Verlag, gelesen als eBook 316 Seiten

Einen Thriller, in dem eine Opferschutzbeamtin vorkommt und eine große Rolle spielt, habe ich noch nicht gelesen. Dies hat mich zusätzlich zum Klappentext bereits neugierig gemacht. Leider braucht die Geschichte lange, um in Fahrt zu kommen. Die Ermittlungen schreiten schleppend voran. Hin und wieder werden ein paar spannende Fährten gelegt, die sich jedoch irgendwo verlieren. Unnötiges Randgeschehen sorgt lediglich für Verwirrung und bauscht die Story nur auf. Die Charaktere bleiben an der Oberfläche und geraten schnell in Vergessenheit.

Fazit: Grundidee und Klappentext haben mir gut gefallen. Der abschließende Twist konnte mich allerdings nicht überzeugen. Teils ist die Handlung wirr und wirkt holprig, so dass ich mich trotz des angenehmen Schreibstils mit der Lektüre schwer getan habe. Alles in allem vertane Lesezeit.

Ganz herzlich danke ich dem Verlag und LovelyBooks für die Zurverfügungstellung des Rezensionsexemplars.