Poetisch, wunderschöne Geschichte einer Familie

Stella Menzel und der goldene Faden - Holly-Jane Rahlens

Stella Menzel und der goldene Faden
von Holly-Jane Rahlens

Stella Menzel hat eine wunderschöne Decke aus blauem Seidenstoff mit silbernen Sternen bestickt - „Schneestern“. „Schneestern“ ist ein Familienerbstück, das über die Generationen die Frauen der Familie begleitet hat. Ein Stück Stoff voller Geschichten und Geschichte und für Stella auch voller Magie...

Was für ein wundervolles Buch!

Holly-Jane Rahlens hat mich mit „Stella Menzel und der goldene Faden“ absolut für sich gewonnen. Es ist wirklich ein Familien-Märchen, dass zu begeistern und zu verzaubern vermag.

Der Schreibstil ist wirklich poetisch, grade der Beginn der Geschichte, wo uns das erste Mal die Geschichte von „Schneestern“ erzählt wird, der ursprünglich ein Wandbehang war. Man spürt förmlich den Zauber, der von diesem Stück Stoff ausgeht – man hat ihn vor Augen mit all den schönen Stickereien und dem goldenen Faden und wünscht sich auch so einen „Schneestern“.

Die Familiengeschichte ist wirklich interessant, auch wie sich das Erbstück über die Jahre verändert, obwohl es wohl nie so oft umgearbeitet wird, wie in der Zeit, in der Stella es in ihrem Besitz hat. Angefangen beim Betthimmel, über die Decke, ein Kleid und so weiter und man fragt sich beim lesen wirklich ganz schnell welches Unglück dem Erbstück nun widerfahren wird und was Oma Josephine wieder aus den Resten zaubern wird.

Ein Buch, dass nicht vieler Worte bedarf, zum einem weil es für sich spricht und zum anderen weil man keinem potentielle Leser den Zauber dieser kleinen, aber feinen Geschichte nehmen will!
Ein Buch, dass für immer ein Zuhause in meinem Regal und in meinem Leserherz bekommen hat!

Vielen dank für diese poetische, magische kleine Familienchronik!