Rezension

Poirot ist immer gut

Morphium - Agatha Christie

Morphium
von Agatha Christie

Bewertet mit 5 Sternen

Morphium ist für mich ein neuer Christie-Favorit!

Es ist die erste Poirot-Geschichte, die zu einem großen Teil vor Gericht spielt, aber Poirot selbst tritt erst in der zweiten Hälfte des Romans auf.
Elinor Carlisle ist wegen Mordes angeklagt und es sieht auch so aus, als hätte sie das ultimative Motiv, alles scheint gegen sie zu sprechen.
Aber hat sie es wirklich getan?

Ein Arzt ist von ihrer Unschuld überzeugt und bittet Poirot um Hilfe, ihre Unschuld zu beweisen und den Mörder ausfindig zu machen. Der findet wie immer mithilfe seiner „kleinen grauen Zellen“ die eigentlichen Verbindungen und Geheimnisse heraus.

Ich fand dieses Buch so toll! Es ist ein vorzüglicher Krimi mit einem (wie immer bei Christie) unerwarteten Ende.
Ich hatte bis zum Ende keine Ahnung, wenn ich mich nicht irre, habe ich jede Figur mindestens einmal verdächtigt. Das hat echt Spaß gemacht und ich kann das Buch nur empfehlen.